CoffeeScript für die Hamler

Ich bin ja mehr Sassler, aber dennoch. Was Sass für CSS ist CoffeeScript wohl für JavaScript. Und damit durchaus einen zweiten Blick wert. Schön aufgeräumte Syntax –> schöner Code. Und das ist für uns Ästheten bekanntlich Alles.

Vor die Erleuchtung hat der Herr ja den Schweiß (sprich die Installation) gesetzt und deshalb hier die Anleitung für gern Schmerzbefreite:

  1. homebrew installieren: siehe hier
  2. Node.js via homebrew installieren: brew install node
  3. NODE_PATH ins Profil (.profile) aufnehmen: export NODE_PATH="/usr/local/lib/node/"
  4. Coffee-Script installieren: brew install coffee-script (hat bei mir trotz gegenteiliger Behauptungen V1.0.0 installiert; konnte somit auf npm verzichten)

Und hier noch der Verweis auf das obligatorische TextMate-Bundle. Der Rails-Entwickler sollte noch einen Blick auf das Bistro_Car Gem werfen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.